Ich bin Unternehmer

und habe deshalb als Geschäftsführer Erfahrung in unserem Unternehmen und mit der Personalführung. Ich habe dabei alles von der Pike auf erlernt und meinen Eltern viel zu verdanken. Sie haben mir vorgelebt, was es heißt, fleißig zu sein und sich immer für seine Kunden einzusetzen. Davon profitiere ich unter unserem Motto bis heute: „Wir sind immer für Sie da“. Auch als Bürgermeister will ich das mit Nachdruck praktizieren!

Ich bin Familienmensch

Aufgewachsen bin ich mit 3 Geschwistern. Da lernt man Teilen und Kompromisse zu finden. Nun habe ich meine eigene Familie. Mit meiner Frau Kerstin habe ich zwei Töchter, Lea 12 und Theresa 7 Jahre alt. Ich kann nun auch mitreden, wenn es um Kinderbetreuung und Schule geht.

Ich bin ein politischer Mensch

Bereits mit 16 Jahren trat ich in die CSU ein, gründete 1996 mit einigen Freunden die Junge Union Münchberg neu und stieg 1997 sogleich zum stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden auf. 2002 wurde ich mit 24 Jahren erstmals in den Stadtrat Münchberg und 2008 in den Kreistag Hof gewählt. Daneben war ich von 2008 bis 2016 acht Jahre lang Ortsverbandsvorsitzender der CSU-Münchberg. Seit 2014 bin ich nun 3. Bürgermeister meiner Heimatstadt. Dadurch habe ich viele Einblicke in die Verwaltung erhalten und viele Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen erleben dürfen.

Ich bin im Ehrenamt und Vereinsleben sehr aktiv

Ob im Tennisclub, bei den Läufern im Turnverein, beim Förderverein der Grundschule, als Jugendreferent der Stadt oder bei anderen gesellschaftlichen Aktivitäten, ich bin immer gerne dabei, etwas mit zu organisieren und für andere da zu sein.

Über mich:

  • Geb. 18.11.1978 in Tirschenreuth
  • 1981 Umzug nach Münchberg. Vater Ludwig Schnurrer übernahm die VW Audi Werkstatt Mittmann.

Schule, Ausbildung und Beruf:

  • Grundschule an der Kreuzbergschule Münchberg
  • Mittlere Reife an der Staatlichen Realschule Helmbrechts
  • Ausbildung zum KFZ Mechatroniker beim Autohaus Sinnig in Thurnau
  • Ausbildung zum KFZ Techniker Meister an der Handwerkskammer Bayreuth mit Staatspreis
  • Fortbildung zum Serviceberater bei Volkswagen
  • Fortbildung bei Audi zum zertifizierten Verkäufer und Audi Verkaufsleiter
  • Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks bei der Handwerkskammer Schweinfurth
  • 2003 Gründung der Autohaus Schnurrer GmbH gemeinsam mit Ludwig Schnurrer und Neubau des Audi VW Autohaus im der Kirchenlamitzer Str. 112 auf dem Areal der Weberei Sorge.
  • Stetiges Wachstum der Fa. Schnurrer jetzt haben die Autohäuser über 60 Mitarbeiter.

Familie:

  • Eltern Ludwig und Maria Schnurrer, beide Selbstständig
  • Zwei Schwestern Kathrin und Tina. Tina ist auch im Autohaus tätig. Ein Bruder Felix
  • Seit 2005 mit Kerstin verheiratet. Zwei Töchter Lea 12 Jahre und Theresa 6 Jahre.

Politik:

  • 1995 Eintritt in die CSU
  • 1996 Neugründung der JU Münchberg
  • 1997 Wahl zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden (Kreisvorsitzender Oliver Bär)
  • 2002 Wahl zum Stadtrat in Münchberg
  • 2008 Wahl zum Kreisrat Landkreis Hof
  • 2008 stellv. Fraktionsvorsitzender CSU Münchberg
  • 2008-2016 Ortsvorsitzender CSU Münchberg
  • 2014 Wahl zum 3. Bürgermeister Stadt Münchberg

Hobbys:

  • Laufen (Joggen) beim Turnverein Münchberg
  • Tennis bei den Herren 40 TC Münchberg
  • Kochen mit meiner Familie und Freunden
  • Mein Garten (mit der knappen Restzeit)